Asphaltspuren - Projekt zur Förderung junger Literatur. Literaturzeitschrift für Prosa, Lyrik, und vieles mehr

Projekt zur Förderung junger Literatur

Rosa

„Die Farbe Lila“ ist vielen Menschen ein Begriff, aber was ist eigentlich mit ROSA oder Pink?? Rosa ist die typische (Klein-)Mädchen- und Prinzessinnenfarbe, die sich auch in der Modewelt für Erwachsene seit Jahren behauptet. Einer zaubert ein rosa Kaninchen aus dem Hut, der andere schwebt auf rosa Wolken. Rosa ist ein Vorname, aber auch ein Nachname. Pink findet man in der Schwulen- und Lesbenbewegung genau so wie in der Liturgie.
Wieso heißt die Rose Rose, auch wenn sie gelb ist, was ist eigentlich Altrosa und warum schüttelt man sich, wenn man an Schweinchenrosa denkt, wo kleine Schweinchen doch so niedlich sind.
Wir freuen uns auf rosige Zeiten und massenhaft Einsendungen aller Art.

Einsendeschluss: 31. Januar 2017, 24.00 Uhr

geplanter Erscheinungstermin: Mai/Juni 2017

Teilnahmebedingungen: siehe Infos für Autoren

 

Ein Wort zu SPURWECHSEL #3

Diejenigen, die dabei sein werden, erhalten von uns einige Zeit NACH Redaktionsschluss eine E-Mail.
Bitte habt Verständnis, dass wir bei der Menge an Einsendungen KEINE Absagen schreiben können.

Mail an: redaktion [dot] print [at] asphaltspuren [dot] de

 

Save the date!

Asphaltspuren-Lesung:

13.10.2016, Olive, Feines für die Sinne

Mehr Infos gibt es hier.

Des Gärtners Stolz

Welch prächtige Schönheit hat sich seinen Vorgarten als Residenz erwählt! Hoch aufstrebend, buschig im Wuchs, zart gefiedert die sattgrünen Blätter ... Ja, da schaut er, der Herr Nachbar, so etwas hat er nicht!
„Los, mitkommen“, grob stoßen sie ihn vorwärts. Die bayrische Polizei fackelt nicht lange, wenn's um Cannabis geht.

Ortrud Battenberg
Blitzaktion August 2016: 50-Wörter-Text zum Thema Wildwuchs


Wildwuchs

Mir wird’s bei jedem Ruck heiß. Aber so flott krieg ich das selber gar nicht hin. Die Hippies ließen alles stehen, um damit für ihre Freiheit zu demonstrieren. In den Serails gab es besonders ausgebildete Eunuchen, die ihn bei den Konkubinen entfernten. Halawa ist sanfter als Waxing. Autsch!

Sigrid Flade
Blitzaktion August 2016: 50-Wörter-Text zum Thema Wildwuchs


PARADIESBLÜTEN

Überall sind sie. Bunt, schwarz, weiss, bisschen Silber. Paradiesblüten. Versprechen Allwissenheit, die ganze Welt. Fangen, spannen dich ein. Du bist drin, deine Freunde.
Welche Täuschung, welcher Hohn. Das Paradies ist weit weg. Öffne die Augen, vor dir sind Leute. Zum Reden, zum Fühlen. Ein elektronisches Kästchen ersetzt keine Seele.

Albrecht Bothner
Blitzaktion August 2016: 50-Wörter-Text zum Thema Wildwuchs


Wunderschöne Chaoswelten

Wachsmalstifte wachsen wild,
Wäscheberge wuchern weiter,
Teddy tanzt im Gitterbett,
Dinos dirigieren heiter.

Bälle blühen auf in Zelten:
Grüne, Blaue, Gelbe, Pinke.
Wunderschöne Chaoswelten
In denen ich des Tags versinke.

Nächte nehmen diese Bilder,
Der Teppichrasen gut gestutzt.
Sehe „Nicht-Betreten“-Schilder,
Dschungelwege blank geputzt.

Morgens klingen alte Lieder:
Wilde Wüchse wuchern wieder.

Oliver Bruskolini
Blitzaktion August 2016: 50-Wörter-Text zum Thema Wildwuchs


Jahresunwortsalatwildwuchsteufelskreis

Stoppt Rentnerschwemmen durch sozialverträgliches Frühableben, sonst ersticken wir kläglich im Wohlstandsmüll. Misstraut der Lügenpresse. Das sind keine Peanuts! Der Einsatz von Gotteskriegerhumankapital bei Döner-Morden hilft, Kollateralschäden zu minimieren. Wer die freiwillige Ausreise verweigert, wird alternativlos Teil des Opfer-Abos. Dank ethnischer Säuberung endlich ausländerfrei. Stoppt Überfremdung und Überalterung. Stoppt Rentnerschwemmen ...

Silke Vogt
Blitzaktion August 2016: 50-Wörter-Text zum Thema Wildwuchs


  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

GO!

kaneshiro go

Jeder hat seine spezielle Mischung, wie die Handlung eines Buches beschaffen sein sollte, damit es gefällt.

Weiterlesen ...

Die Besonderen Hefte

Schulz Hermann Wendlandgeschichten

Es ist schon rein äußerlich eine besondere Reihe, die der Nordpark-Verlag herausgibt: etwa DIN A5-große Broschüren in seltener Fadenheftung, hochwertiges Papier für Schutzumschlag, Einband und Innenseiten, alles in augenfreundlichem Beige-Ton. Drei der insgesamt an die vierzig Hefte habe ich mehr oder weniger zufällig ausgewählt und gelesen.

Weiterlesen ...

COPYRIGHT BY ASPHALTSPUREN