Projekt zur Förderung
junger Literatur

 Katte, Katte, rette die Wette. Hätte die Kette satte Rendite gebracht, täte die Floppe nicht weh. Falsch ist die Pappe, dünn ist die Decke, gedreht ist die Wette.
Oh Kapitalo, sei gefleddert, verflucht sei die Sucht nach Patte, geschätzt der ehrbare Kaufmann. Wer hat ihn entmannt und entmachtet, wer stellt das Rad auf Radau, wer rafft Reibach aus ruchlosen Wetten?
Tollwütig sind die ach so tollen Bankeure, ballen noch post mortem die Fäuste nach uns. Besoffen von sich selbst grölen sie: Ätschebätsch, reingefallen, übertölpelt, aufs Glatteis gelockt und auf die Schnauze gefallen. Wir sind die Besten, die Sieger, die Reichsten.

Albrecht Bothner, Blitzaktion August 2017: Doppeltes Buchstabengemoppel!

4 1 1 1 1 1 4.00 Sterne (2 Bewertungen)

 

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf der Homepage das generische Maskulinum verwendet. Mit „der Leser“, „der Autor“ und „der Mensch“ sind hier also in jedem Falle Männer und Frauen gemeint.