Projekt zur Förderung
junger Literatur

Der Inhalt von Edition Rucksack
Zum einen die Gewinnertexte der auf unserer Webseite veröffentlichten Schreibwettbewerbe, die speziell für Edition Rucksack ausgelobt werden.
Zum anderen die Einsendungen der klassischen SPURWECHSEL-Ausschreibungen, die aus Platzgründen nicht im Printmedium veröffentlicht werden konnten und für Edition Rucksack kurz genug sind.
Wer keine Ausschreibung verpassen möchte, der melde sich bei unserem Newsletter an, dort werden die Themen ebenfalls bekanntgegeben.

Die Erscheinungsweise von Edition Rucksack
Das E-Book wird einmal im Jahr erscheinen und, neben den klassischen SPURWECHSEL-Ausgaben, zu kaufen sein. Einen konkreten Termin können wir noch nicht nennen - wir müssen sammeln. Die zweite Ausgabe ist für 2017 geplant.

Die Rechte
Durch die Teilnahme an einer Ausschreibung zu Edition Rucksack erteilt der Autor sein Einverständnis für die einmalige Publikation seines bislang unveröffentlichten Textes im E-Book. Wir bitten dieses PDF auszufüllen und der Textsendung beizulegen (zweite Seite oben, "Veröffentlichungsrecht E-Book"). Sollte es Probleme mit dem PDF geben, der versuche bitte die Word-Version.

Der Lohn
Ruhm, Ehre und eine Portion Öffentlichkeit. Aber eines Tages, wenn wir groß und berühmt sind und unsere Büroräume am Potsdamer bezogen haben ...

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf der Homepage das generische Maskulinum verwendet. Mit „der Leser“, „der Autor“ und „der Mensch“ sind hier also in jedem Falle Männer und Frauen gemeint.