Projekt zur Förderung von 
Literatur und Musik


Wir wollen DICH

und die Bilder in DEINEM Kopf



Hier ist er, DER Wettbewerb - schickt uns Euren ultimativen Songtext zum Thema:
Verfall und Auferstehung

Klingt düster und heilig? Da ist aber doch noch mehr drin - beides begegnet uns in diesen Zeiten überall. Also denkt nach, dreht eine Runde im Park (ha! - noch - ohne Mundschutz) und schickt uns Eure Bilder im Kopf. Wir erwarten kreatives, düsteres, vielleicht auch den ein oder anderen Sonnenstrahl zum Thema.
Und wir nehmen alles. Ob gereimt über 35 Strophen (uha - bitte nicht), Gedichte, Textfetzen oder nur einen Refrain, wir schauen, was sich daraus basteln lässt.

Was geschieht mit Euren Texten?
Sie werden vertont. Auf CD gepresst, ein Booklet gebastelt und dann an das geneigte Ohr gebracht. Klar: Ihr müsst Urheber der Texte sein. Und nur der Form halber: gewaltverherrlichendes, animalisches und politisch nicht vertretbares ist per se ausgeschlossen.
Die Jury wird sich nach Einsendeschluss ausgiebig mit Euren Songtexten befassen. Es werden alle informiert, die es vor dem geneigten Auge der Juoren geschafft haben.
Eine Einsendebestätigung findet nicht statt.

Einsendetermin: 24.2.2021, 24:00 Uhr und keine Minute länger.

WICHTIG: Texte bitte ausschließlich an: texte [at] asphaltspuren [dot] de schicken.

UND: Nicht mehr als 6 (SECHS!!!) Texte!

Okay, und nun lasst es rocken!

Das Projekt Asphaltspuren ist wieder geöffnet. Bitte schickt uns Texte!

Hefte aus den besten Zeiten von Asphaltpsuren können nach wie vor bestellt werden. E-Mail dazu an redaktion [dot] print [at] asphaltspuren [dot] de

Asphaltspuren

Printprodukte und E-Books

SPURWECHSEL
 

Die Literaturzeitschrift
mit Kurzgeschichten, Blitzaktionen, Lyrik,
Rezensionen und Cartoons. 
Aus den zahlreichen Einsendungen der Autoren wurde von der Redaktion
das Beste ausgewählt und liebevoll zusammengestellt.

92 Seiten, A5, s/w, 8 €


EDITION RUCKSACK

Ein Rucksack voller Geschichten, noch dazu digital, schließlich sollen sie unterhalten und nicht belasten. 
Der kleine Happen für zwischendurch, zum Probieren, Genießen oder auch Verschlingen, ganz wie es die Zeit erlaubt.

92 Texte, Digitalausgabe, 2,99 €



BEST OF ASPHALTSPUREN

Eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit (2003 bis 2015).
Auch Literatur ist Moden unterworfen, spiegelt aktuelle Politik und soziale Verhältnisse wider. 
Lasst Euch auf alte Zeiten ein und genießt die bunte Mischung, die wir für Euch zusammengestellt haben.

92 Seiten, A5, s/w, 8 Euro

B18

Wer ist der Andere? Oder: Was ist eigentlich ein Ausländer? 
Wer glaubt, Jugendliche hätten nichts zu sagen, irrt gewaltig! Unser Sonderprojekt B18 macht deutlich, dass die Jugend von heute weder sprachlos noch desorientiert ist. Lyrik und Prosa, die nicht nur Verstand und Gemüt bewegt, sondern auch gewaltig unter die Haut geht. 

92 Seiten, A5, 4c, 8 Euro